In drei einfachen Schritten

den Agito® kennenlernen

Schritt 1:

Den kurzen
Fragebogen ausfüllen.

Schritt 2:

Wir rufen Sie zurück und beraten Sie unverbindlich.

Schritt 3:

Anprobetermin in
Ihrer Nähe erhalten.

Häufige Fragen

  • Standardmäßig wird der AGITO® in schwarz ausgeliefert, auf Wunsch und gegen geringen Aufpreis ist jedoch auch eine Lackierung in allen RAL-Farben, oder eine Veredelung mit verschiedenen Mustern und Motiven per Wassertransferdruck möglich. Wir können hier fast jeden Wunsch erfüllen – sprechen Sie uns gerne dazu an.
  • Sogenannte Kontraindikationen für das Armunterstützungssystem AGITO® sind akute Frakturen und/oder verletzte Haut an dem betroffenen Arm. Ebenso funktioniert der AGITO® nicht bei starken kognitiven Einschränkungen, bei ausgeprägten Spastiken und bei Epilepsie.
  • Wir haben bereits viele Partner-Sanitätshäuser in ganz Deutschland. Sprechen Sie uns gerne an, dann nennen wir Ihnen unsere Partner in Ihrer Nähe oder stellen den Kontakt zu Ihrem Sanitätshaus direkt her.
  • Die Krankenkasse übernimmt - nach Genehmigung - 
    in der Regel alle Kosten des AGITO®.
  • Ja, der AGITO® ist ein in Deutschland entwickeltes, produziertes und zugelassenes Medizinprodukt der Klasse 1 und wird im Hilfsmittelverzeichnis des GKV Spitzenverbandes unter der Nummer 02.10.01.0005 geführt.
  • Insgesamt kann der AGITO® ein Gewicht von 0,5 bis 3,0 kg kompensieren. Das ist in der Regel für sämtliche Alltagssituationen mehr als ausreichend.

Anwender berichten

»Mein Alltag mit dem Agito schaut jetzt so aus, dass ich wieder meinen Hobbys nachgehen kann. Ich kann Klavier spielen, ich kann Gitarre spielen, ich kann Hackbrett spielen und bin eigentlich glücklich«

Heidi Spörl

Anwernderin mit Muskeldystrophie

»Der AGITO® hat mir geholfen, meinen Arm wieder zu bewegen, da er das Eigengewicht kompensiert.«

»Ich arbeitete bis ich verunglückte als Dachdecker. Im Jahr 2022 bin ich vom Baugerüst gestürzt und habe dabei eine Plexus-Läsion erlitten. Ich konnte meinen linken Arm weder in der horizontalen noch in der vertikalen Ebene aktiv bewegen.

Der AGITO® hat mir geholfen, meinen Arm wieder zu bewegen, da er das Eigengewicht kompensiert. Zwar sind es noch sehr kleine Bewegungen, aber sie werden langsam größer und ich kann dadurch meinen Aktionsradius wieder vergrößern.

Ich konnte den AGITO® nach und nach in Bewegungsabläufe wie Essen und Trinken einbeziehen. Ich würde ihn weiterempfehlen, er gibt mir Mut für meine weitere Genesung.«

Daniel Plettke

Anwender mit Plexus-Läsion

»Der AGITO® erleichtert mir den Alltag auch bei anderen Tätigkeiten am Tisch wie Schreiben.«

»Bevor ich den AGITO® benutzte, konnte ich seit 1978 meinen linken Arm aufgrund einer Plexuslähmung nicht aktiv bewegen. Die Nervenschädigung hat sich auf meinen rechten Arm ausgeweitet, sodass ich besonders beim Essen stark eingeschränkt war.

Der AGITO® hat die Hebefunktionen meiner Arme gelöst und ermöglicht es mir nun, problemlos das Besteck zum Mund zu führen und Suppe zu löffeln. Der AGITO® erleichtert mir den Alltag auch bei anderen Tätigkeiten, wie z.B. am Tisch zu Schreiben.«

Rainer Unterhansberg

Anwender mit Armplexusparese

»Wenn der AGITO® angelegt ist mach ich eigentlich alles damit und das ist eine enorme Erleichterung, sodass ich wieder eine zweite Hand habe!«

Ulrike Berger

Anwenderin mit Multipler Sklerose

© 2024 ORFOMED UG